Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über uns


 
DIE PIRATIN HAT DEN BESTEN STOFF.
Gegründet im September 1993 unter dem Namen „GLOOM“.
Soviel einmal vorneweg. 
Und wir haben eine tolle Fassade, bemalt vom berliner Künstler Georg Dienz.
Das war der einfache Teil.
Über die vielen bunten Inhalte zu schreiben ist ein bisschen schwieriger. 
Seit 20 Jahren bietet der „Flagshipstore“ der PIRATIN in der Neubaugasse 75 eine einmalige Plattform für heimische Klein-Labels. Viele Designer, welche hier ihre ersten Kollektionen präsentiert hatten, konnten sich danach erfolgreich mit ihrem eigenen Shop selbständig machen. 
In den Zeiten der Massenuniformierung durch große Textilketten wächst das Bedürfnis nach Individualität. Die PIRATIN bietet nicht nur durch die Vielzahl an Designern eine große Auswahl, die Mitarbeiterinnen erzählen auch gerne auf Anfrage die ganze Geschichte zum Kleidungsstück Ihrer Wahl. Wer es designed hat und wieso, wer es gefertigt hat, wo die Faser gewachsen ist und ob die Designerin gerade nur wenig Zeit für Sonderanfertigungen hat, weil sie ein Baby bekommen hat. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, mit all seinen Facetten und Ideen, manchmal ist es so wie beim alten Greißler, wo man hingeht um beim Einkauf auch noch ein bisschen zu plaudern. 
Wir möchten unsere textilen Schätze niemandem vorenthalten, deshalb haben wir diesen Onlineshop ins Leben gerufen, um auch Menschen glücklich machen zu können, welche nicht persönlich zu uns kommen können.

Wir glauben an freche Frauen, furchtlose Männer und fröhliche Kinder!
An Fair-Trade, viel Fantasie und Magie!
Wir glauben daran, dass wir die Welt verbessern können.
Wir bringen Dich zum Lächeln und alles wird gut!



DIE PIRATIN HAT DEN BESTEN STOFF.                      
Marina Kinzer (Inhaberin)